Medienarbeit

 

Themen sind die Basis jeder Kommunikation

Sie sind stark, wirkungsvoll und verbreiten sich effizient und ohne Kosten. Doch sie müssen gehoben werden und mit Sachverstand platziert. PR, Pressearbeit, Medienarbeit – so unterschiedlich die Begriffe selbst sind, so professionell und erfolgreich ist das Vorgehen dabei bei wbpr. Wir setzen dazu für unsere Kunden unser seit 1980 aufgebautes Netzwerk zu allen relevanten Wirtschaftsmedien und Fachpublikationen, sowie unsere unserer Erfahrung und Expertise ein, Themen bei unseren Kunden zu identifizieren und redaktionell relevant aufzubereiten.

 

Langfristige Positionierung

Viele der Berater bei wbpr haben ursprünglich eine journalistische Ausbildung absolviert, und kennen daher sowohl die Abläufe und Prozesse in den Redaktionen, als auch deren Arbeitsweise und Interessensgebiete. Unsere Kompetenz schließt mit ein, dass die Medienberichte nicht nur am Tag der Veröffentlichung die Botschaften vermitteln, sondern langfristig zur Positionierung beitragen. Sie bleiben findbar in Suchmaschinen, in Verzeichnissen und Branchenpublikationen – als Referenzstelle für die Recherche von Multiplikatoren, Journalisten und Bloggern.

Ihre Ansprechpartner

Dietrich von Gumppenberg
Geschäftsführung
Fon: 089 99 59 06-22
E-Mail


Nikolaus Huss
Geschäftsführung
Fon: 089 99 59 06-0
E-Mail

 


Referenzen

Eine Auswahl unserer Referenzen finden Sie hier.