Marke

 

Eine Marke ist eine Marke ist eine Marke…

Coca Cola, Adidas, Audi oder Apple – viele Marken sind weltbekannt und unverwechselbar. Sie bilden die unsichtbare Klammer um eine breite Produktpalette, internationale Standorte und tausende Mitarbeiter. Doch wie reduziert man all das auf einen einzigen Kern? Was macht eine Marke außergewöhnlich? Wodurch unterscheidet sie sich von anderen? Und vor allem: Wie wird sie kommuniziert?

Die PR- und Kommunikationsexperten von wbpr haben Antworten auf diese Fragen. Egal ob bei der Entwicklung, beim Marken-Relaunch, bei der Marken-Positionierung oder einer konsequenten Markenführung – wir schaffen Wiedererkennbarkeit und Strahlkraft.

 

Individuelle Schale, harter Kern

Am Anfang jeder Markenentwicklung analysiert wbpr das Besondere Ihrer Marke: Wir befragen Ihre Mitarbeiter, Ihre Kunden, Lieferanten und andere relevante Zielgruppen. Wir führen Fokus-Gruppen-Gespräche und setzen die Ergebnisse in Bezug zu aktuellen Trendstudien. Wir sichten Ihre Kommunikationsmaterialien und prüfen die homogene Darstellung.

Nach Abschluss dieser Analysephase erhalten Sie eine Stärken-Schwächen-Analyse zum Markenauftritt, eine Zielgruppenanalyse, einen Benchmarkingbericht sowie eine Handlungsempfehlung. Das Besondere und Unverkennbare Ihrer Marke entwickeln wir dann gemeinsam mit Ihnen im Rahmen eines Markenworkshops.

Als Ergebnis präsentieren wir Ihnen die Geschichte Ihrer Marke: Was sind die zentralen Markenbotschaften? Wie tritt Ihre Marke auf?

Auf Basis dieses soliden Fundaments sorgt die PR- und Kommunikationsagentur wbpr auch für die nötige Wahrnehmung. Intern und extern. Online und in klassischen Medien. Direkt oder Above the line. Egal, wo und wie – Ihre Marke steht für etwas Unverwechselbares.

Ihre Ansprechpartner

Nikolaus Huss
Geschäftsführung
Fon: 089 99 59 06-0
E-Mail

 


Philip Kobel
Senior-Beratung
Fon: 089 99 59 06-55
E-Mail

 


Referenzen

Eine Auswahl unserer Referenzen finden Sie hier.