28.03.2018

Vom Zufall zur großen Erfolgsgeschichte: Viagra wird 20

Wir gratulieren herzlich zum Jubiläum und erinnern uns zurück an die Anfänge des blauen Wunders auf dem deutschen Markt. Schließlich waren wir von Beginn an dabei und haben die Publikums-PR über sechs Jahre gestaltet. Die größte Herausforderung war dabei, über das Thema Potenzprobleme aufzuklären, ein Tabuthema salonfähig zu machen und gleichzeitig für Viagra zu werben – ohne den Markennamen explizit zu nennen.

Mit kreativen Aktionen wie „Die blaue Couch“ oder dem Viagra-Song von Max Raabe holten wir mit Charme, Witz und Offenheit Viagra ins Licht der Öffentlichkeit. Es war uns immer wichtig, das Thema ernst zu nehmen und die Sorgen und Bedenken der Männer zu zerstreuen. Und wer wäre dafür besser geeignet gewesen als Oswald Kolle? Der bekannte Sexualtherapeut unterstützte uns aktiv bei unserer PR-Kampagne. Mit Erfolg! Bis heute existiert das damals geschaffene Aufklärungsportal www.mann-info.de.