• Event
    Kommentare (0)|
    12.05.2016
    amwbpr

    13. Medienpreis Mittelstand verliehen - Wirtschaftsjunioren Deutschland zeichnen Journalisten aus

    Berlin, 11. Mai 2016. Vor mehr als 100 Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Medien ist am Abend zum 13. Mal der Medienpreis Mittelstand verliehen worden. Erstmals fand die Preisübergabe im Haus der Commerzbank am Brandenburger Tor in Berlin statt. Die Auszeichnung für journalistische Berichterstattung mit dem Schwerpunkt mittelständische Wirtschaft wird jährlich von den Wirtschaftsjunioren Deutschland vergeben, um die Berichterstattung über mittelständisches Unternehmertum zu würdigen.

    » mehr
  • News und Etatgewinne
    Kommentare (0)|
    21.04.2016
    amwbpr

    wbpr kommuniziert für die niederländische Kreativwirtschaft

    München, 21.04.2016 wbpr_ Kommunikation freut sich über einen neuen Kunden im Kreativbereich: Mit den Dutch Creative Industries stärkt die Agentur ihr Kundenportfolio in Design und Architektur. Im Februar kommunizierte wbpr bereits zum dritten Mal für die Munich Creative Business Week (MCBW), Deutschlands größte Design- und Architekturwoche, bei der die Niederlande 2016 exklusives Partnerland waren. Damit gelang ein perfekter kommunikativer Aufschlag für die Dutch Creative Industries, die die Stärken der niederländischen Kreativwirtschaft erfolgreich unter Beweis stellen konnte. Im August kommuniziert wbpr für die niederländische Partnerschaft auf dem renommierten Kunst- und Musikevent „Reeperbahn Festival“ und präsentiert im Oktober die literarische Bedeutung der Niederländer als Gastland auf der „Frankfurter Buchmesse“.

    » mehr
  • News und Etatgewinne
    Kommentare (0)|
    26.11.2015
    amwbpr

    wbpr wird Content-Agentur für BAYERN TOURISMUS Marketing und platziert SIDOUN in den Medien

    München, 26.11.2015 wbpr_ Kommunikation unterstützt die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) ab sofort bei der Content-Planung und -Produktion für die nächste Ganzjahreskampagne, die von März 2016 bis Februar 2017 umgesetzt wird. „Wir freuen uns, für diese Aufgabe einen kompetenten und mit dem Land Bayern eng verbundenen Agenturpartner gefunden zu haben, der uns mit geeignetem Content unterstützt, um Bayern als einzigartige und führende Tourismusdestination zu zeigen“, so Jens Huwald, Geschäftsführer der by.TM.

    » mehr
  • wbpr_Seminar
    Kommentare (0)|
    27.08.2015
    amwbpr

    wbpr_ Seminar Krisenkommunikation am 2. Oktober in Stuttgart

    München, 27.08.2015 Investigative Berichterstattung und kritische Öffentlichkeit befeuern sich gegenseitig. Medien agieren gerne als Anwalt des Verbrauchers, interessierte Bürger decken in Social Media vermeintliche Missstände auf und Medien übernehmen die Storys. Unternehmen und Verbände sehen sich daher latent einer Dauerkrise gegenüber. Die Referenten Markus Eicher, Geschäftsführer wbpr, und Dr. Ben Zimmermann, Senior-Berater wbpr, erläutern in ihrem Seminar in Stuttgart, wie Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen, Verbänden und Organisationen Krisensituationen rechtzeitig erkennen und erfolgreich meistern.

    » mehr
  • Energiekommunikation
    Kommentare (0)|
    10.07.2015
    amwbpr

    DENA-Magazin 5/2015: wbpr zum erfolgreichen Bürgerdialog bei Energieprojekten

    Wichtige Energieprojekte stehen auf der Kippe – zwischen Umsetzung und Projektstopp. Die Geschichte ist bekannt: Bürgerinitiativen ergreifen Partei gegen Projekte in ihrer direkten Nähe (NIMBY), sie führen lautstarke Proteste durch, deren Bilder und Aussagen den Weg von Social Media in klassische Medien finden. Diese öffentliche Drohkulisse setzt Politiker vor Ort unter Druck. Allzu oft distanzieren sie sich von den Energieprojekten, die für eine zukunftsfähige Energieversorgung erforderlich wären. Diese werden daher ausgebremst oder ganz gestoppt. Was tun? Die Ausgabe 6/2015 des Dena-Magazins thematisiert, wie Energieprojekte kommunikativ begleitet werden sollten. Im Beitrag äußern sich Thorsten Herdan, Abteilungsleiter "Energiepolitik - Wärme und Effizienz" im BMWi, Prof. Dr. Frank Brettschneider, Kommunikationswissenschaftler der Universität Hohenheim und Dr. Ben Zimmermann, Senior-Berater wbpr_ Kommunikation.

    Beitrag im DENA-Magazin

Design liegt in der Luft

Letzte Kommentare

wbpr_ auf Facebook

 

 

Twitter