• Leistungen
    Kommentare (0)|
    30.05.2014
    amwbpr

    Deutsche BKK und wbpr informieren im PR Report über Gesundheits-IQ 2014

    Im aktuellen PR-Report berichten die Deutsche BKK und wbpr über die Entwicklung und Umsetzung des ersten deutschlandweiten Gesundheits-IQ. Mit der Umfrage hat die Deutsche BKK gemeinsam mit wbpr  den Gesundheits-IQ der Deutschen gemessen. Im akrtuellen PR-Report berichten Lydia Krüger, Leiterin interne und externe Unternehmenskommunikation der Deutschen BKK, und Dr. Andreas Bachmeier,  Geschäftsführer wbpr, über die kommunikativen Chancen, Herausforderungen und über Erkenntnisse des Gesundheits-IQ 2014.

    » mehr
  • Leistungen
    Kommentare (0)|
    19.11.2013
    amwbpr

    Krankenakte Klinik - Gastbeitrag im Pressesprecher

    Der Wettbewerb für Kliniken wird sich weiter verschärfen. Dazu werden auch die erwarteten Koalitionsbeschlüsse beitragen, die in jedem Fall die Wahlfreiheit der Patienten stärken wollen. Wie Kliniken angesichts dessen den Patienten effizient ansprechen, verdeutlichen Dr. Andreas Bachmeier, Geschäftsführer wbpr, und Rahel Huhn, Büroleiterin NRW, im aktuellen Pressesprecher (7/2013). Es ist höchste Zeit für Kliniken, in strategische Kommunikation zu investieren

    » mehr
  • Leistungen
    Kommentare (0)|
    26.08.2013
    amwbpr

    wbpr positioniert LeaseRad GmbH im B2B-Umfeld

    Mehrere Jahre hat sich Ulrich Prediger, Geschäftsführer der LeaseRad GmbH, für die Gleichstellung von Dienstrad und Dienstwagen eingesetzt. Seit dem 1. November 2012 können Unternehmen Mitarbeitern ein JobRad zur Verfügung stellen, das auch privat genutzt werden kann. LeaseRad hat auf dem neu entstandenen Markt erfolgreich die Vorreiterrolle übernommen. „Der Arbeitnehmer bekommt sein Wunschrad um bis zu 40 Prozent günstiger, der Arbeitgeber hat ein wichtiges Tool für die Mitarbeiterbindung“, fasst Prediger zusammen. wbpr steuert seit Mai 2013 das Themenmanagement und die Medienarbeit für die Freiburger. Rund um die Bereiche CSR, Employer Branding und neue Mobilität positioniert wbpr das JobRad bei den Entscheidern im Unternehmen.

    » mehr
  • Leistungen
    Kommentare (0)|
    31.07.2013
    amwbpr

    wbpr Einblicke Gesundheitskommunikation - Kernmarke Klinik

    Die Gesundheitswirtschaft ist eine der bedeutendsten Branchen in Deutschland. Fünf Millionen Menschen erwirtschaften einen Umsatz von rund 300 Milliarden Euro im Jahr, davon wird mehr als ein Drittel in stationären und teilstationären Einrichtungen erbracht. Doch die Zeiten für Krankenhäuser sind schwierig. Der regionale Verdrängungswettbewerb nimmt zu, Fachkräfte sind Mangelware und bei der Verbundbildung werden zumeist die Klinikketten zu Gewinnern. Wie sieht die Zukunft der anderen Krankenhäuser aus?

    » mehr
  • Leistungen
    Kommentare (0)|
    21.06.2013
    amwbpr

    Felix Austria - Einblicke Kommunikation in Deutschland

    Die Aktivitäten österreichischer Unternehmen in Deutschland nehmen zu. Ein anhaltender wirtschaftlicher Erfolg auf dem deutschen Markt hängt vor allem auch von einer überzeugenden Kommunikation ab. Österreichische Unternehmen in Deutschland sind gegenüber deutschen Mitbewerbern tendenziell im Nachteil. Die Vielzahl an Gemeinsamkeiten der beiden Länder täuscht über die vorhandenen Unterschiede in den Bereichen Unternehmenskommunikation, der öffentlichen Meinungsbildung, der Themenvielfalt bei der Berichterstattung sowie der Medien- und Verlagslandschaft hinweg. Dabei existieren viele positive Klischees in Deutschland über das Nachbarland die sich mit der passenden Kommunikationsstrategie hervorragend nutzen lassen. Mit der Erfahrung aus über 30 Jahren Geschäftstätigkeit kennt wbpr_ Kommunikation  die politischen, wirtschaftlichen und medialen Rahmenbedingungen in Deutschland genau und hat Tradition bei der Positionierung österreichischer Unternehmen in der deutschen Öffentlichkeit.

    » mehr

Design liegt in der Luft

Letzte Kommentare

wbpr_ auf Facebook

 

 

Twitter