• <<
  • <
  • Seite
    1. 1
    2. 2
  • >
  • >>
  • Unternehmenskommunikation
    Kommentare (0)|
    19.02.2015
    amwbpr

    Geschäftsführer Markus Eicher auf dem Talenteforum

    29. Januar 2015: Beim Talenteforum der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH in Waiblingen diskutierte Markus Eicher, Geschäftsführer von wbpr_Kommunikation, mit mittelständischen Unternehmern über Chancen und Herausforderungen bei der Arbeitgeber-kommunikation.

    » mehr
  • Unternehmenskommunikation
    Kommentare (0)|
    01.12.2014
    amwbpr

    Handlungsfähig werden in der Krise: Wie sich Organisationen befreien

    © pixelrobot/Fotolia

    Schlechte Presse oder Shit-Storm? Hausdurchsuchung oder Rückruf? Krisen können ein Unternehmen oder eine Organisation lähmen – statt aktiv zu werden müssen viele Kommunikationsverantwortliche das Trauerspiel vom Zuschauerraum aus verfolgen.

    » mehr
  • Unternehmenskommunikation
    Kommentare (0)|
    22.07.2014
    am

    Einblicke Unternehmenskommunikation: Dauerhafte Relevanz im Mediendschungel des 21. Jahrhunderts

    Aus der stark fragmentierten Medienwelt und der vielschichtigen Öffentlichkeit ergeben sich neue Herausforderungen für die Unternehmenskommunikation:

    Sie muss einem höheren internen Erwartungs- und Budgetdruck standhalten, will effizient gemanagt sein und muss ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg nachweisen. Vor diesem Hintergrund ist es entscheidend, dass die Unternehmenskommunikation ihr Wirkungsprofil kennt.

    Erreicht sie ihre Zielgruppen über deren Kanäle? Bearbeitet sie Themen, die für die Zielgruppen relevant sind und deshalb auch etwas bewirken? Und: Wirkt sie am Ende im Sinne des gewünschten und strategisch geplanten Unternehmensziels?

    » mehr
  • Unternehmenskommunikation
    Kommentare (0)|
    27.01.2014
    amwbpr

    Das Schweigen der Produzenten, Gastbeitrag Markus Eicher in Lebensmittelzeitung

    Die Lebensmittelbranche ist ein entscheidender Wirtschaftsfaktor. Die Mehrzahl ihrer Unternehmen hat über Jahrzehnte in Qualitätsstandards und die Transparenz der Wertschöpfungskette investiert. Doch warum positionieren sie sich mit diesen Themen nicht offensiver, sondern lassen sich regelmäßig im Zuge eines Generalverdachts an den Pranger stellen? Diese und andere Fragen zum Schweigen der Lebensmittelhersteller wirft Markus Eicher, Geschäftsführer wbpr in der Lebensmittelzeitung auf.

    » mehr
  • Unternehmenskommunikation
    Kommentare (0)|
    05.07.2013
    amwbpr

    wbpr_ Kommunikation übernimmt Weiterentwicklung des Gesundheitsfinders des BHV

    Der Bayerische Heilbäder-Verband e. V. (BHV) zeigt mit dem Gesundheitsfinder auf der Website www.gesundes-bayern.de seit 2012 umfassende Profile medizinischer Dienstleister der bayerischen Heilbäder und Kurorte. Die Besonderheit des Gesundheitsfinders liegt dabei in der Möglichkeit, auf Basis medizinischer Indikationen bzw. Leistungen den passenden Gesundheitsdienstleister zu finden.

    wbpr_ Kommunikation ist von der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH mit der konzeptionellen und inhaltlichen Weiterentwicklung des Gesundheitsfinders beauftragt. Es gilt, bestehende Datensätze zu validieren, zu standardisieren und gegebenenfalls redaktionell zu bearbeiten.

    » mehr

Design liegt in der Luft

Letzte Kommentare

wbpr_ auf Facebook

 

 

Twitter