Leistungen
14.06.2013
wbpr

Einblicke Kommunikation Lebensmittelbranche

wbpr_ Kommunikation ist durch langjährige Arbeit und zahlreiche Mandate in der Lebensmittelbranche, aktuell unter anderem für die Handelskette Lidl, das Fleischverarbeitungsunternehmen Tönnies oder die Molkerei Gropper, mit den zentralen Themen und dem medialen Spannungsfeld zwischen Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit vertraut. Darüber hinaus hat wbpr_ Kommunikation branchenübergreifend bereits zahlreiche Krisensituationen kommunikativ begleitet.

Einblicke Lebensmittelbranche

Die Branche steht vor großen kommunikativen Herausforderungen, die wbpr im neuen Themenspezial Enblicke skizziert hat. Das Hauptproblem: Lebensmittelproduzenten kommunizieren nicht in Krisenzeiten. Aber auch abseits der Skandale folgen sie selten einer Kommunikationsstrategie, bei der sie sich zu Kernthemen unserer Zeit positionieren. Die Werbe- und Marketingausgaben sind unverändert hoch, doch die Kommunikation mit Stakeholdern und Medien wird oftmals vernachlässigt. Dabei könnten Produzenten hier punkten. Die Fleischqualität ist hoch, die Standards sind im Ländervergleich vorbildlich, die Wertschöpfungskette ist transparent und die Zusätze sind deklarierungspflichtig.

Viel Vertrauen steht auf dem Spiel

Infolge der Skandale in 2013 sinkt das Vertrauen der Verbraucher nicht nur gefühlt. Der GPRA-Vertrauensindex z.B., der halbjährlich einen repräsentativen Status Quo der Vertrauensentwicklung in der deutschen Bevölkerung analysiert, stellt einen enormen Vertrauensschwund fest. Viele der Lebensmittelhersteller versäumen es, sich mit ihren Kernthemen und Botschaften zur Produktqualität bei Medien und Stakeholdern zu positionieren.

Referenzen wbpr_ Kommunikation

Erfahren Sie hier mehr über unsere Arbeit für unsere ausgewählten Referenzkunden, für die wir Strategien entwickelt und umgesetzt haben, um relevante Zielgruppen umfassender zu informieren und um im dicht besetzten Meinungsmarkt eigene Themen zu positionieren.

Case Gropper

Case Lidl

Case Tönnies

Einblicke Lebensmittelkommunikation

  • 0 Kommentar(e)

Beitrag kommentieren

(Pflichtfeld)
(wird nicht veröffentlicht) (Pflichtfeld)
(optional)

Zurück

Design liegt in der Luft

Letzte Kommentare

wbpr_ auf Facebook

 

 

Twitter