News und Etatgewinne
13.08.2013

Die besten Agenturen: wbpr in Top-20 des Wirtschaftswoche Berater-Checks

wbpr_ Kommunikation belegt Platz 16 der Exklusivumfrage unter 514 Unternehmen, die im Rahmen des WiWo-Berater-Checks durchgeführt wurde. Damit rangiert wbpr als eine von wenigen mittelgroßen Agenturen in den Top-20. Auch nach dem Toptrio Fischer Appelt, Scholz & Friends PR Group und Ketchum Pleon dominieren große Netzwerke das Ranking.

Die Umfrage unter mittelgroßen und großen Unternehmen wurde vom Institut für Management- und Wirtschaftsförderung (IMWF) umgesetzt. Abgefragt wurde, welche Agenturen die Unternehmen für besonders kompetent halten.

 

Entscheidende Kriterien für die Einschätzung

Für 64 Prozent der Befragten gilt Branchenkompetenz als wichtiges Kriterium. Daneben zählen für Unternehmensvertreter kompetente Betreuung (48 Prozent), nachweisbare Erfahrung in ähnlichen Projekten (46 Prozent) und gute Kontakte zur Presse (44 Prozent). Auch die räumliche Nähe zum beauftragenden Unternehmen wird von 21 Prozent als wichtiger Punkt genannt. Die Mindestgröße der Agentur hält nur ein Prozent der Befragten für relevant.

  • 1 Kommentar(e)
Kommentar von Henrik
13:07
14.08.2013
Sehr schönes Ergebnis. Macht weiter so!

Beitrag kommentieren

(Pflichtfeld)
(wird nicht veröffentlicht) (Pflichtfeld)
(optional)

Zurück

Design liegt in der Luft

Letzte Kommentare

wbpr_ auf Facebook

 

 

Twitter