Event
20.01.2014
wbpr

DKI-Seminar zur Kernmarke Klinik am 13. Juni in Düsseldorf

Am 13. Juni 2014 vermittelt Rahel Huhn, NRW-Büroleiterin wbpr, in einem ganztägigen Seminar des Deutschen Krankenhaus Instituts (DKI), wie sich Kliniken mit einer adäquaten kommunikativen Positionierung vom Wettbewerb abheben können. Von 9.30 bis 17.00 Uhr präsentiert die Kommunikationsberaterin im Lindner Congress Hotel Düsseldorf, welche Chancen Kliniken mit dem Aufbau einer Kernmarke nutzen können und welche Erfolgsformate sich in der Praxis bewährt haben.

Die Kernmarke als Wettbewerbsvorteil

Wettbewerbsdruck und Fachkräftemangel setzen Kliniken unter Zugzwang. Um die Geschäftsziele in einer umkämpften Branche zu erreichen, nimmt die kommunikative Positionierung von Krankenhäusern einen immer höheren Stellenwert ein. Eine lebendige, stimmige Kernmarke, mit der sich Kliniken von der Konkurrenz abheben, ist ein Muss, um im Wettbewerb um Patienten und qualifizierte Fachkräfte zu punkten. Das Seminar richtet sich an Kommunikationsverantwortliche von Kliniken, an Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing und Public Relations sowie interessierte Mitglieder der Geschäftsführung.

Markenführung und Erfolgsformate

Das Seminar bietet Einblicke in die Markenführung über das Instrument der Kernmarke, das die Einzelmarken für die Zielgruppen Mitarbeiter, Patienten, Fachkräfte und Zuweiser zusammenführt. Das Seminar liefert darüber hinaus Praxistipps, um die Kommunikation weiterzuentwickeln und gibt Impulse für eine wirksame Markenbildung.

Seminarinhalte

- Einführung in das Instrument "Kernmarke"

- Innovative Ansätze zur Positionierung von Krankenhäusern am Markt

- Markendefinition und -aufbau für Kliniken

- Wirksamer Einsatz der Kernmarke in den internen und externen Kommunikationskanälen

Termin

- Datum: 13.06.2014

- Ort: Lindner Congress Hotel Düsseldorf

- Zeit: 09:30 bis 17:00 Uhr

Deutsches Krankenhausinstitut

Das Deutsche Krankenhausinstitut (DKI) ist seit 60 Jahren führend in der Forschung, Beratung und Fortbildung im Krankenhaus- und Gesundheitswesen und dabei das einzige Unternehmen der Branche, das Ihnen Forschungs-, Beratungs- und Fortbildungsleistungen aus einer Hand anbietet.

Anmeldung

  • 0 Kommentar(e)

Beitrag kommentieren

(Pflichtfeld)
(wird nicht veröffentlicht) (Pflichtfeld)
(optional)

Zurück

Design liegt in der Luft

Letzte Kommentare

wbpr_ auf Facebook

 

 

Twitter