Event
17.09.2014
wbpr

wbpr begleitet Aktion Kinderträume Golf Cup 2014 – Über eine Million Euro Spenden für guten Zweck

Auch in diesem Jahr hat wbpr die Medienarbeit für das Charity-Golfturnier der Aktion Kinderträume e.V. umgesetzt. Das Turnier fand am 12.9. zum 4. Mal auf dem Golfplatz von SAP-Mitgründer Dietmar Hopp in St. Leon-Rot statt. Zahlreiche Prominente aus Sport, Showbusiness und Wirtschaft nahmen an dem Golfturnier teil z.B. Franz Beckenbauer, Dietmar Hopp, Heribert Bruchhagen, Michael Stich, Sven Ottke, Ireen Sheer, Hanjo Schneider, Clemens Tönnies u.v.m. Insgesamt spielte das Turnier die sensationelle Spendensumme von 1.014.000 Euro ein und knackte damit zum ersten Mal die Millionengrenze.

Gala-Dinner mit tollen Preisen

Das unterhaltsame Gala-Programm am Abend beinhaltete diverse Highlights. Neben einer lustigen Talkrunde mit dem Stimmenimitator Matze Knop und einem Live-Auftritt von Schlagerstar Vicky Leandros wurden ganz besondere Reisen mit unvergesslichem Eventcharakter verlost – darunter auch Reisen zu Champions-League-Spielen des FC Schalke 04 und des FC Bayern München.

Medienarbeit für stärkere Bekanntheit

wbpr begleitete das Charity-Golfturnier zum dritten Mal mit Medienarbeit vorab und betreute die Journalisten und Fotografen vor Ort. Im Fokus stand dabei erneut, die mediale Reichweite des Aktion Kinderträume Golf Cups zu erweitern und seine Bekanntheit zu steigern.

1.014.000 Millionen Euro kommen für guten Zweck zusammen

Abb.: v. l. n. r.: Clemens Tönnies, Franz Beckenbauer, Margit Tönnies, Dietmar Hopp, Anke Huber, Franziska van Almsick, Copyright: Wolfgang Breiteneicher, Schneider Press.

  • 0 Kommentar(e)

Beitrag kommentieren

(Pflichtfeld)
(wird nicht veröffentlicht) (Pflichtfeld)
(optional)

Zurück

Design liegt in der Luft

Letzte Kommentare

wbpr_ auf Facebook

 

 

Twitter