Content-Marketing
11.08.2016
wbpr

wbpr_ Kommunikation als Content-Marketing Experte im da.by-Magazin

© fotolia - treenabeena

München, den 11.08.2016 Trendthema Content-Marketing: Das B2B-Magazin „da.by“ unseres Kunden Bayern Tourismus Marketing GmbH (by.TM) behandelt den Schwerpunkt in der aktuellen Ausgabe. Das „da.by“-Magazin bietet Kunden und Partnern der by.TM zwei Mal im Jahr einen Einblick in deren Aktivitäten und berichtet über Trends und touristische Praxis-Informationen. Im aktuellen Heft ist auch die Expertise von wbpr gefragt. Philip Kobel, Content-Marketing-Experte und Senior-Berater bei wbpr, stand für das einleitende Themen-Feature Rede und Antwort. Dabei werden grundlegende Fragen zum Thema Content-Marketing geklärt. Es wird erläutert und veranschaulicht welchen Nutzen Unternehmen von Content-Marketing haben und was sie damit erreichen können.

Erfolgreiches Praxisbeispiel: Content-Marketing für die Bayern Tourismus Marketing GmbH

wbpr berät Kunden unter anderem bei der Entwicklung von Content-Marketing-Strategien und –Kampagnen und setzt diese erfolgreich um. Ein Beispiel ist die Kampagne „Traditionell anders“ der by.TM, welche bayerische Charaktere und Geschichte(n) in den Mittelpunkt rückt und das bayerische Lebensgefühl spürbar macht. „Die Content-Strategie zur Kampagne hat das Ziel die Sehnsucht nach einem Urlaub in Bayern zu verstärken“, so Philip Kobel. Die  Kampagne mit hochwertigem Content macht die Art und Weise, wie bayerische Traditionen heute gelebt, interpretiert und verstanden werden, erlebbar.

Mit hochwertigen Inhalten die Reputation steigern

Wichtig beim Content-Marketing ist, dass der Content  zum Kunden und zum Unternehmen passt. Dafür ist eine Content-Strategie grundlegend. Sie legt fest, welcher Content erstellt und in welchen Kanälen er ausgespielt wird. „Bei der Content-Auswahl kommt es weniger auf Masse, sondern vielmehr auf Klasse an. Nur Inhalte mit Top-Qualität werden von den Nutzern honoriert – und zahlen auf die Ziele ein, unabhängig davon ob im B2B- oder im B2C-Bereich“, so Philip Kobel.

Das aktuelle da.by-Magazin zum Download finden Sie hier.

  • 0 Kommentar(e)

Beitrag kommentieren

(Pflichtfeld)
(wird nicht veröffentlicht) (Pflichtfeld)
(optional)

Zurück

Design liegt in der Luft

Letzte Kommentare

wbpr_ auf Facebook

 

 

Twitter